Aurorafalter Puppe - Ueberwinterungsorte Nims Natur Im Siedlungsraum
Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende. Die raupen verpuppen sich im spätsommer an der futterpflanze unmittelbar unter den fraßstellen. Er fliegt nur im frühling … den großteil vom sommer, den herbst und den winter verbringt der falter im stadium der puppe. Ab mitte april beginnt das .
Der aurorafalter gehört zu den ersten faltern, die im frühjahr aus der puppe schlüpfen und er wird häufig auch in unseren gärten beobachtet. Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw. Dort spinnt sie eine schlaufe, mit deren hilfe sie sich am stängel festheftet, um sich in einer graubraunen gürtelpuppe zu verpuppen. Der aurorafalter gehört zur familie der weisslinge wie die kohlweisslinge und auch der zitronenfalter. Sie erinnert an einen pflanzendorn und ist so an einem dürren pflanzenstängel kaum zu entdecken. Die puppe ist zunächst grün und färbt sich dann braun. Im juli verpuppen sich die raupen.
Ab mitte april beginnt das .
Der aurorafalter gehört zur familie der weisslinge wie die kohlweisslinge und auch der zitronenfalter. Die raupen verpuppen sich im spätsommer an der futterpflanze unmittelbar unter den fraßstellen. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw. Das mähen von flächen mit wiesenschaumkraut und knoblauchrauke . Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende. Dort spinnt sie eine schlaufe, mit deren hilfe sie sich am stängel festheftet, um sich in einer graubraunen gürtelpuppe zu verpuppen. Ich habe bereits eier an seinen beiden . Die puppe ist zunächst grün und färbt sich dann braun.
Bisweilen kommt es vor, dass sie zweimal überwintern. Er fliegt nur im frühling … den großteil vom sommer, den herbst und den winter verbringt der falter im stadium der puppe. Im juli verpuppen sich die raupen. Die raupen verpuppen sich im spätsommer an der futterpflanze unmittelbar unter den fraßstellen. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw. Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende. Das mähen von flächen mit wiesenschaumkraut und knoblauchrauke . Dort spinnt sie eine schlaufe, mit deren hilfe sie sich am stängel festheftet, um sich in einer graubraunen gürtelpuppe zu verpuppen.
Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende.
Im juli verpuppen sich die raupen. Der aurorafalter gehört zu den ersten faltern, die im frühjahr aus der puppe schlüpfen und er wird häufig auch in unseren gärten beobachtet. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw. Ab mitte april beginnt das . Die raupen verpuppen sich im spätsommer an der futterpflanze unmittelbar unter den fraßstellen. Bisweilen kommt es vor, dass sie zweimal überwintern.
Die puppe ist zunächst grün und färbt sich dann braun. Sie erinnert an einen pflanzendorn und ist so an einem dürren pflanzenstängel kaum zu entdecken. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw.
Er fliegt nur im frühling … den großteil vom sommer, den herbst und den winter verbringt der falter im stadium der puppe.
Das mähen von flächen mit wiesenschaumkraut und knoblauchrauke . Sie erinnert an einen pflanzendorn und ist so an einem dürren pflanzenstängel kaum zu entdecken. Der aurorafalter überwintert als puppe und begibt sich kurz nach dem schlupf ende märz bzw. Diese hat ein sichelförmig ausgezogenes kopfende. Er fliegt nur im frühling … den großteil vom sommer, den herbst und den winter verbringt der falter im stadium der puppe. Der aurorafalter gehört zur familie der weisslinge wie die kohlweisslinge und auch der zitronenfalter.
Aurorafalter Puppe - Ueberwinterungsorte Nims Natur Im Siedlungsraum. Das mähen von flächen mit wiesenschaumkraut und knoblauchrauke . Dort spinnt sie eine schlaufe, mit deren hilfe sie sich am stängel festheftet, um sich in einer graubraunen gürtelpuppe zu verpuppen. Der aurorafalter gehört zur familie der weisslinge wie die kohlweisslinge und auch der zitronenfalter.
Die raupen verpuppen sich im spätsommer an der futterpflanze unmittelbar unter den fraßstellen aurorafalter. Die puppe ist zunächst grün und färbt sich dann braun.